Über uns

OVERLAND 4tec AG technics

Was ist OVERLAND 4tec AG technics

OVERLAND technics ist eine kleine, flexible AG, die sich intensiv mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Zubehör und Ausrüstungsgegenständen für Offroad-Fahrzeuge beschäftigt. Am 1. Februar 2002 wurde OVERLAND technics gegründet.
Ruedi Ringger, Firmengründer und Inhaber, hat viele 10-tausende Kilometer auf Pisten und Strassen Nord-Zentralafrikas und Südamerika mit dem Landrover und dem Motorrad zurückgelegt.
Die Erfahrungen dieser langen Reisetätigkeit, sowie sein Wissen und Können als Mechaniker und Maschinenbau-Ingenieur, waren die Grundsteine für OVERLAND technics.

Aufgabe vom OVERLAND technics ist es, qualitativ hochwertiges Zubehör zu entwickeln und herzustellen. Unsere Handelsprodukte werden nach strengen Qualitätsmerkmalen ausgewählt. Trotzdem versuchen wir durch innovative Ideen, qualitativ hochstehende Teile preisgünstig anzubieten.

Wir gehen in vielen Bereichen neue Wege. Im Zentrum steht der Mensch mit seinem Offroadfahrzeug und seinem Wunsch nach praktischem, bewährtem und in der Funktion und Belastbarkeit sehr zuverlässigem Zubehör. Daher versuchen wir jeden Tag neu, Sie/Dich als Besitzer kompetent und individuell zu beraten.

 

Das OVERLAND-Team

Ruedi Ringger: Inhaber
Gründer, Mechaniker, Ingenieur, Erfinder, braucht auch mal das stille Kämmerlein um Visionen umzusetzen, Reiseprofi, Koch, aber auch Rüeblischäler, leidenschaftlicher Endurofahrer… Das SuperKarpata Team Nici un pic normal in Cap und Rumänien ist sein Hobby.
Mail: ruedi@overlandtechnics.ch

 

Jörg Boesinger: Werkstatt- Leiter/stellv. Geschäftsführer
Jörg ist unser Werkstatt-Leiter und Organisator. Er bringt langjährige Erfahrung im Automobil-und Spezialfahrzeugbau mit. Er hat an diversen Rallys geschraubt und ist selber aktiv im Rally Sport tätig mit einem namhaften Team. Pick Up`s haben ihn schon immer fasziniert und die Möglichkeiten diese umzubauen scheinen unbegrenzt zu sein. Ob Defender, Toyota oder Pinzgauer, er repariert sie mit viel Wissen und Know-How.

Jörg behält auch in “stürmischen Momenten” den Überblick und löst mit seinem Werkstatt Team die schwierigsten Aufgaben. Geht nicht -gibt`s nicht!

 Mail: joerg@overlandtechnics.ch 

 

 

 

Priska Schirmer :
Backoffice, Sekretärin, Buchhaltung
Mail: priska@overlandtechnics.ch

 

 

 

 

Christian Bölsterli:
Automechaniker und Techniker TS, baut unsere Hubdächer und das Overbe. Wenn nötig hilft er auch tatkräftig in der Werkstatt. Ist viel in Rumänien unterwegs….

 

 

 

 

Jan Tschui:
Automobil Mechatroniker

Er repariert alles,egal ob Defender oder sonst ein Geländefahrzeug.

Überzeugter Defender Freak mit SuperKarpata-Erfahrung.

 

 

 

 

Roxana Todoran:

Unsere neue Fachfrau für den Internetauftritt und Facebook, mit viel Sinn für schöne, stimmige Fotos. Als gebürtige Rumänin und hart im Nehmen begleitet sie das Trophyteam und die Rumänientouren.

Spricht ausser Rumänisch auch Deutsch, Spanisch, Italienisch, Englisch…

Mail: roxana@overlandtechnics.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.