CH- Filmpremiere Superkarpata 2018

Wir von Overlandtechnics freuen uns sehr, auch dieses Jahr der Gastgeber für die Schweizer Filmpremiere der Superkarpata zu sein! Selbstverständlich gehört ein grosses Lagerfeuer und ein reichhaltiges Abendessen zum Programm.   Wann: Samstag 8. September 2018 mit Übernachtung Filmpremiere 20.30 Uhr   Wo: Overland 4tec AG Betti 25 8856 Tuggen…

Frosch

Der Frosch ist für viele ein Begriff,vor allem auch als Ruedis SuperKarpata Fahrzeug. Enstanden ist er aus einem TD5 Jahrgang 2001 mit viel Rost und mechanischer Abnützung. Neben einer ausführlichen Rostbehandlung und kompletter Neulackierung wurde der Motor zerlegt und neu aufgebaut. Der ganze Antriebstrang ist für die extremen Belastungen beim…

Komplette Restauration TD 5

TD5 Jahrgang 2003 von uns komplett restauriert und neu lackiert: Dieser Defender wurde in den Farben Weiss matt und Grau matt komplett neu lackiert, vorher wurden alle Roststellen behandelt. Diverses Zubehör und spezielle Sitze machen aus ihm ein Einzelstück.     LED-Hauptscheinwerfer von Truck-Lite und LED Lichter von Vision-X garantieren…

Restauration/Sonderumbauten

Restauration und Sonderumbauten   Der Zahn der Zeit nagt auch an einem Defender. Salz, Wasser, etc. hinterlassen mit dem Jahren deutliche Spuren. Alu-Korrosion, Rost am Chassie oder an Stahlteilen sind ein grosses Problem. Je nach Zustand und Kundenwunsch können wir das Fahrzeug komplett restaurieren. Es versteht sich von selbst, dass…

Innenausbauten

Innenausbauten Wir bauen Innenausbauten komplett nach Kundenwunsch. Als Basis dient uns ein Baugruppensystem aus Aluminium. Warum Aluminium und nicht Holz? Holz ist ein toller Werkstoff um Häuser oder ähnliches zu bauen. Im Fahrzeugbau sind aber ganz andere Kriterien wichtig, als im Hausbau. Gewicht und Stabilität und Korrosionsbeständigkeit sind da wichtige…

Hubdach

OVERLAND "Sleep-Lodge" Auf der Basis des Originaldachs des Defender haben wir ein Hubdach konstruiert und aufgebaut. Während unserer 4-wöchigen Tunesienreise haben wir diese Eigenentwicklung auf Herz und Nieren getestet. Es hat sehr gut funktioniert, sich bestens bewährt und ich habe herrlich darin geschlafen. Wir haben es auf den Namen "Sleep-Lodge"…

Licht

LED-LIGHTBAR ....und es werde Licht! Wir können euch jetzt LED Lichtlösungen von SUPERVISION, passend für alle Fahrzeuge, anbieten. Sei es für den harten Wüsteneinsatz, die Arbeit mit dem Fahrzeug oder um auf der Strasse auch Nachts den vollen Durchblick zu behalten. LED Lightbars sind in vielerlei Hinsicht konventionellen Leuchtmitteln überlegen,…

Service & Reparatur

Service & Reparaturen In unserer bestens ausgerüsteten Werkstatt mit modernster Computerdiagnose führen wir auch Service, Reparatur- und Garantiearbeiten durch. Sei es nun ein normaler Service, eine kleine Reparatur oder auch komplette Revisionen von Motor oder Getriebe: Bei uns ist Ihr Fahrzeug bestens aufgehoben. Wenn ein Defender mit 800kg Zuladung und…

Tuning

Tuning für Td4 Motoren Nach längeren, intensiven und aufwändigen Arbeiten können wir nun ein Tuning für die neuen TD4 Motoren von Ford anbieten. Der TD4 hat nicht die enormen Leistungsreserven wie der TD5. Dennoch ist es uns gelungen einiges an Leistung zu gewinnen. Wir haben grossen Wert auf eine harmonische…

Korrosion

Korrosionsschutz Der Korrosionsschutz ist ein sehr wichtiges Thema beim Defender. Der Schutz ab Werk ist nicht schlecht, reicht aber bei unseren extremen Verhältnissen im Winter mit massivem Salzeinsatz nicht. Die Schäden, die durch ungenügenden Schutz entstehen, sind längerfristiger Natur und nicht sofort ersichtlich. Der Stahlrahmen rostet aussen und innen. Am…