Reisen 2020

Reisedestinationen und Termine 2020:

Der Tourkalender für 2020 steht. Algerien und die Wüste Gobi sind definitive und es hat nur noch ganz wenige freie Plätze auf diesen Touren.
Wir werden auf allen Touren von ortsansässigen Guides begleitet, so kommen wir in Gebiete die abseits vom normalen Tourismus sind.
Mehr Infos bei Ruedi direkt oder ruedi@overlandtechnics.ch

Algerien: 7.3. – 4.4.2020

In die bizzaren Felslandschaften des Hoggargebirges und zur Oasenstadt Tamanrasset. Viel Sand und Dünen aber auch gebirgige, steile Strecken im Hoggar begleiten uns. Nach dem Erfolg der letzten Tour ist wird auch dieses Mal unsere tolle Tourguidin für das leibliche Wohl sorgen und uns mit herrlicher algerischer Küche verwöhnen.

Die Wüste Gobi mit der Enduro: 22.9 – 30.9.2020 

Mit der Enduro durch die Wüste Gobi, die 5 grösste Wüste der Welt. Mit Nomadic Off Road (https://nomadicoffroad.mn) und Mietenduro Husqarna FE 450 stürzen wir uns ins Abenteuer. Nur die Harten  kommen in den Garten…. Ein Tour für gute Motorradfahrer die es lange im Sattel aushalten. Unbeschreibliche Landschaften und Begegnungen mit anderen Menschen entschädigen uns für die Trapazen. Kein Internet und Händynetz sorgt für Ruhe, Zeit und auch Stille.

Georgien: August 2020

In die wilden Berge des Kaukasus. Natia eine gebürtige Georgerin begleitet uns auf diese spektakulären Reise ins Herzen von Georgien. Das Land gilt ja auch als die Wiege des Weingut, daher werden wir uns auch Zeit für Kultur, Land und Leute nehmen. Dauer 4 Wochen.

Iran: November 2020

Zu den größten Dünen der Welt im Iran! Bis zu 400 Meter ragen sie mit einer Pracht heraus und sorgen im Yalan-Gebiet in der Lut-Wüste für extreme Bilder. Saman, ein Iran ist hier unser Giude beschafft uns alle nötigen Bewilligungen. Die persische Kultur ist einzigartig und die unterschiedlichen Landschaften atemberaubend. Wir sehen aber auch die gesellschaftlichen und historischen Facetten dieses Landes. Dauer 4 Wochen.